Deutsche nutzen Internet-Nachrichten-Portale so oft wie niemals zuvor

Posted by Julia Werner  • 

Neuheiten, News, Neuerscheinungen, Blog

Über

Das deutschsprachige Online-Magazin berichtet seit 2010 über neue Technologien, innovative Produkte, faszinierende Neuerscheinungen und interessante Neuheiten verschiedenster Hersteller.

Insbesondere Auto Neuheiten, neue Smartphones, Kameras, Roboter und Elektronik-Neuheiten faszinieren uns. Doch auch praktische Haushaltsgeräte, Gadgets und Freizeitartikel faszinieren uns.

Hier liest du über neue Produkte, die bald auf den Markt kommen, noch bevor andere davon gehört haben!

Anzeigen von Kopfzeilen für Internetnachrichten in Outlook

Im Folgenden werden die allgemeinen Felder von E-Mail-Kopfzeilen erläutert.

Microsoft Mail Internet Headers Version 2.0

Diese Kopfzeile wird von Outlook hinzugefügt.

Received: from ([10.54.108.101]) by with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.0); Tue, 12 Dec 2017 13:39:22 -0800

Diese Informationen geben an, dass die Nachrichtenübertragung am Dienstag, den 12. Dezember 2017, um 13:39:22 (1:39:22 am Nachmittag) Pacific Standard Time (8 Stunden später als Koordinierte Weltzeit (Greenwich Mean Time) erfolgt ist; daher die "-0800").

Received: from mail ([10.54.108.23] RDNS failed) by with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.0); Tue, 12 Dec 2017 13:38:49 -0800

Diese Nachrichtenübertragung erfolgte am Dienstag, 12. Dezember 2017, um 13:38:49 (1:38:49 am Nachmittag) Pacific Standard Time (8 Stunden später als Koordinierte Weltzeit (UTC); daher die "-0800").

From: "Kelly J. Weadock"

Diese Nachricht wurde von Leonie Briegel von der E-Mail-Adresse aus gesendet.

To:

Die Person, an die die E-Mail-Nachricht adressiert ist.

Cc:

Die Personen, die eine Kopie der Nachricht erhalten.

Hinweis: Empfänger von Blindkopien (Bcc) werden in der Kopfzeile nicht aufgeführt.

Subject: Review of staff assignments

Der Betreff der E-Mail-Nachricht.

Date: Tue, 12 Dec 2017 13:38:31 -0800

Das Datum und die Uhrzeit, zu dem bzw. zu der die E-Mail-Nachricht gesendet wurde. Grundlage ist die Systemzeit des Absendercomputers.

MIME-Version: 1.0

Dieser Parameter gibt die Version des MIME-Protokolls an, die der Absender verwendet hat.

Content-Type: multipart/mixed;

Eine zusätzliche MIME-Kopfzeile. Sie teilt MIME-kompatiblen E-Mail-Programmen mit, welchen Inhaltstyp die Nachricht enthält.

X-Mailer: Microsoft Office Outlook, Build 12.0.4210

Diese Information gibt an, dass die Nachricht über Microsoft Office Outlook mit der Buildversion 12.0.4210 gesendet wurde.

X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1165

Gibt die vom Absender verwendete E-Mail-Software (MIME OLE-Software) an.

Thread-Index: AcON3CInEwkfLOQsQGeK8VCv3M+ipA==

Diese Kopfzeile wird verwendet, um mehrere Nachrichten mit einem gleichartigen Thread zu verknüpfen. In Outlook werden diese Informationen beispielsweise für die Unterhaltungsansicht verwendet, um Nachrichten aus demselben Unterhaltungsthread zu suchen.

Return-Path:

Gibt an, unter welcher Adresse der Absender der Nachricht erreichbar ist.

Message-ID:

Der Nachricht wurde diese Nummer (von zur Identifizierung zugeordnet. Diese ID wird der Nachricht immer zugeordnet.

X-OriginalArrivalTime: 12 Dec 2017 21:38:50.0145 (UTC)

Ein Zeitstempel, den die Nachricht beim Passieren des ersten Servers mit Microsoft Exchange erhält.

Deutsche nutzen Internet-Nachrichten-Portale so oft wie niemals zuvor

Eine Studie des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) zeigt, dass die Deutschen Online-Nachrichten-Portale im ersten Quartal 2007 so oft wie niemals zuvor genutzt haben. So konnten die 20 erfolgreichsten Seiten 896 Millionen Besuche verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist das ein Plus von 12 Prozent und überdies ist es der höchste jemals gemessene Quartalswert. Im ersten Quartal 2006 hatten die 20 erfolgreichsten Nachrichtenseiten 796 Millionen Besucher. Bei der Untersuchung wurden alle Portale berücksichtigt, die sich der Prüfung durch die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) unterziehen. Vor allem bei großen Ereignissen nimmt die Zahl der Nutzer von Nachrichten-Portalen stark zu.

Prinzip „Online first“ bei Tageszeitungen

Vor allem die klassischen Medienhäuser sind für den Boom der Internet-Nachrichten-Portale verantwortlich, da sie sich mehr und mehr darauf konzentrieren, im Online-Bereich weiter an ihren Angeboten zu arbeiten. So sind bereits bei einigen Verlagen die Tageszeitungen in der Online-Version wichtiger. Wenn eine neue Meldung im Lauf des Tages bei der Zeitung eingeht, wird diese sofort auf der Homepage veröffentlicht und nicht bis zum nächsten Tag gewartet, um sie in der Print-Ausgabe zu verwenden. Auch Multimedia-Angebote liegen im Trend. So bilden Filme, Bilder-Galerien und Audiobeiträge, die der Nutzer selbst starten kann, eine Ergänzung zu den Artikeln.

Nachrichten-Portale profitieren vom Wachstum des Online-Werbemarkts

Die deutschen User brauchen nur selten ein Abo, um auf die Nachrichten von Portalen zugreifen zu können, was in den USA nicht der Fall ist. Für die Anbieter hat es Priorität, die grafischen Werbeflächen ihrer Internetseiten zu verkaufen. Dies stellt einen wachstumsfreudigen Markt dar. Nur im ersten Quartal 2007 haben die die Werbetreibenden 174 Millionen Euro für Banner, Sponsoring und Werbefilme auf Webseiten ausgegeben. Im Vergleich zum Vorjahresquartal, bei dem die Umsätze 120 Millionen Euro betrugen, ist das ein Wachstum von 45 Prozent. Dies bedeutet also, dass die Nachrichten-Portale vom Erfolg des Online-Werbemarktes profitieren.

Tagged:

  • Internet-Neuigkeiten
  • Leave a Reply