Entwicklung des digitalen Marketings mit Web 3.0

Posted by Julia Werner  • 

Web 3.0 Coins als neuer Trend 2022

ANZEIGE: Home Magazin Web 3.0 Coins als neuer Trend 2022

Web 3.0 ist die neueste Generation des World Wide Web, die sich durch dezentralisierte Vernetzungsmöglichkeiten auszeichnet und darauf abzielt, mehr Nutzen den normalen Menschen und Online-Diensten zu bringen. Das Web 3.0 hat das Potenzial, die Grundlage für Metaverse und viele andere Blockchain-Projekte zu bilden.

Entwicklungsgeschichte

Web 1.0

Die erste Generation des World Wide Web. Das Internet bestand hauptsächlich aus persönlichen Seiten, statischen Websites und Suchwerkzeugen, aber es gab auch benutzergesteuerte, dezentrale Protokolle. Die meisten Nutzer waren eher Konsumenten als Anbieter von Inhalten.

Web 2.0

Dies ist die Art von Internet, an die wir heute kennen – sie umfasst viel mehr nutzergenerierte Inhalte und Anwendungsfälle. Es geht nicht nur um die Suche nach Informationen, sondern auch um soziale Netzwerke und Online-Shopping. Die dominierende Rolle spielen zentralisierte Dienste, die von Unternehmen kontrolliert werden. Sie haben die Macht, Nutzerinhalte zu zensieren und Informationen in ihren eigenen Datenbanken zu speichern. Beliebte Beispiele sind Wikipedia, Facebook und Twitter. Dazu gehören zahlreiche Zahlungsunternehmen, die nach eigenem Ermessen den Zugang der Nutzer zu ihren Diensten sperren oder einschränken können.

Web 3.0

Der fortschrittlichste Zustand des Internets, wird durch Blockchain und eine dezentralisierte Industrie gekennzeichnet, in der die Teilnehmer ohne die Beteiligung zentraler Datenbanken interagieren können. In der Ära des Web 3.0 werden soziale Netzwerke, Suchmaschinen und Marktplätze auf der Blockchain und mit Kryptowährungen funktionieren. Damit wird sichergestellt, dass es keine Zensur für Inhalte gibt und die Zahlungen umfassender sind. Web 3.0-Kryptowährungen werden auch als Web 3.0-Token bezeichnet.

Das Konzept versucht, den Teilnehmern durch eine dezentrale Infrastruktur ein höheres Maß an Kontrolle über ihre Inhalte zu geben, da die Transaktionen nicht mehr von einer zentralen Behörde kontrolliert werden. Dies eröffnet erstaunliche Möglichkeiten für wirtschaftliche Lösungen für die Urheber von Inhalten. Die Nutzer können finanzielle Belohnungen erhalten, wenn sie im Besitz digitaler Daten sind oder deren Wert an die Gemeinschaft weitergeben. Obwohl es bereits einige funktionierende Web 3.0-Anwendungen gibt, wird sich das volle Potenzial erst entfalten, wenn sie die Mehrheit werden.

Der Zusammenhang zwischen Web 3.0 und einem Metaversum

Wenn man sich die kürzlich gestarteten Blockchain-Projekte ansieht, kann man leicht erkennen, dass die Blockchain-Technologie, insbesondere die NFT, es den Nutzern ermöglichen kann, virtuelle Realitäten, insbesondere Meta-Universen, zu nutzen. Dabei handelt es sich um dreidimensionale oder zweidimensionale digitale Universen, die auf der Blockchain laufen und jedem, der möchte, die Möglichkeit bieten, Vermögenswerte zu schaffen, Spaß zu haben, zu kommunizieren, Geld zu verdienen usw. Diese virtuellen Welten sind dank der Blockchain hoch skalierbar und interoperabel.

Nehmen wir Axie Infinity als Beispiel: Es handelt sich um ein komplexes Spiel-Metaversum, die die Spielindustrie mit DeFi (dezentrales Finanzwesen) verbindet. Das Spiel unterstützt die Arbeit mit NFT und erfordert, dass der Benutzer zunächst eine Axie-Figur in NFT-Form erwirbt. Die digitalen Währungen Axie Infinity Shards (AXS) und Smooth Love Potion (SLP) werden bei der Interaktion mit dem Protokoll verwendet.

Berühmte Coins und Web 3.0

Hier finden Sie eine Liste der aktuell sehr begehrten Vermögenswerten, die dazu beitragen, das „dezentralisierte Internet“ zu gestalten:

Chainlink (LINK) – $14,73, mit der Kapitalisierung: $6 890 807 370

Filecoin (FIL) – $19,85, mit der Kapitalisierung: $3 316 736 793

THETA (THETA) – $2,985, mit der Kapitalisierung: $2 976 199 204

Helium (HNT) – $23,16,mit der Kapitalisierung: $2 647 551 525

The Graph (GRT) – $0,403, mit der Kapitalisierung: $2 553 835 621

Die Preise sind nach dem Stand vom 21. Februar 2022.

Wo und wie lassen sich Web 3.0-Token kaufen

Die Token, über die wir heute gesprochen haben, haben ein enormes Potenzial für die Gestaltung der Zukunft des Internets. Sie können sie wie jede andere Kryptowährung kaufen: Wählen Sie eine zuverlässige Börse, eine Handelsplattform oder einen Broker aus, nutzen Sie die gleichen Analysetools wie Bitcoin Code und verfügbare Software (Trading Bots, Apps). Vergessen Sie nicht, die Sicherheit der Plattformen zu überprüfen, bevor Sie Ihr Vermögen investieren.

Wenn Sie sich an diesem spannenden Übergang beteiligen möchten, können Sie Vermögenswerte kaufen oder sie als ein passives Einkommen aufbewahren. Aber denken Sie daran, dass Sie sich selbst sehr gut informieren sollten, bevor Sie in Token investieren.

Definition von WhatIs.com

Web 3.0 ist die dritte Generation von Internetdiensten für Websites und Webanwendungen, die sich auf die Nutzung maschinenbasierter Daten konzentrieren, um ein datengesteuertes und semantisches Web zu schaffen. Das Ziel von Web 3.0 ist die Schaffung intelligenterer, vernetzter und offener Websites.

Das Web 3.0 ist noch nicht umgesetzt, daher gibt es keine feste Definition. Es hat mehr als zehn Jahre gedauert, um vom ursprünglichen Web 1.0 zum Web 2.0 überzugehen, und es wird erwartet, dass es genauso lange, wenn nicht länger, dauert, um das Web mit Web 3.0 vollständig neu zu gestalten. Die Technologien, von denen einige glauben, dass sie das Web 3.0 ausmachen und letztlich definieren werden, befinden sich jedoch bereits in der Entwicklung. Smart-Home-Geräte, die drahtlose Netzwerke nutzen, und das Internet der Dinge (IoT) sind zwei Beispiele dafür, wie sich das Web 3.0 bereits auf Technologie auswirkt.

Verfolgt man den Trend des Wandels vom Web 1.0, einem statischen Informationsangebot, bei dem Menschen Websites lesen, aber nur selten mit ihnen interagieren, zum Web 2.0, einem interaktiven und sozialen Web, das die Zusammenarbeit zwischen den Nutzern ermöglicht, dann kann man davon ausgehen, dass das Web 3.0 sowohl die Art und Weise, wie Websites erstellt werden, als auch die Art und Weise, wie Menschen mit ihnen interagieren, verändert.

Eigenschaften des Web 3.0 Das Web 3.0 wird mit Blick auf künstliche Intelligenz (KI), semantisches Web und Ubiquitous Computing, also der Allgegenwart rechnergestützter IT-Prozesse, entwickelt. Die Idee hinter dem Einsatz von KI beruht auf dem Ziel, Anwendern schnellere und relevantere Daten zur Verfügung zu stellen. Eine Website, die KI einsetzt, sollte in der Lage sein, die Daten zu filtern und bereitzustellen, von denen sie glaubt, dass sie für einen bestimmten Nutzer geeignet sind. Social Bookmarking kann zum Beispiel bessere Ergebnisse liefern als Google, da es sich bei den Ergebnissen um Websites handelt, über die die Nutzer abgestimmt haben. Allerdings können diese Ergebnisse auch von Menschen manipuliert werden. Künstliche Intelligenz lässt sich einsetzen, um die legitimen Ergebnisse von den gefälschten zu trennen und so ähnliche Ergebnisse wie bei Social Bookmarking und Social Media zu erzielen, allerdings ohne schlechtes Feedback. Ein künstlich intelligentes Web integriert zudem virtuelle Assistenten. Die Idee hinter dem semantischen Web ist es, Informationen so zu kategorisieren und zu speichern, dass ein System lernen kann, was bestimmte Daten bedeuten. Mit anderen Worten: Eine Website sollte in der Lage sein, Wörter in Suchanfragen genauso zu verstehen wie ein Mensch, so dass sie bessere Inhalte erstellen und weitergeben kann. Dieses System nutzt auch KI. Das semantische Web bringt einem Computer bei, was die Daten bedeuten. Ubiquitous Computing bezieht sich auf die eingebettete Verarbeitung in Alltagsgegenständen, die die Kommunikation zwischen Geräten in der Umgebung des Benutzers ermöglicht. Das Konzept ist dem Internet der Dinge ähnlich. Zu den Technologien, die diese Eigenschaften ausmachen, gehören Mikroformate, Data Mining, Suche in natürlicher Sprache und maschinelles Lernen. Das Web 3.0 konzentriert sich auch auf Peer-to-Peer-Technologien (P2P) wie Blockchain. Andere Technologien wie offene APIs, Datenformate und Open-Source-Software können bei der Entwicklung von Web 3.0-Anwendungen ebenfalls zum Einsatz kommen.

Entwicklung des digitalen Marketings mit Web 3.0

Man kann mit Fug und Recht sagen, dass das Internet die Welt von heute beherrscht. Moderne Industrien werden von der Qualität ihrer digitalen Marketing-Ideen angetrieben und das hat eine erhebliche Auswirkung auf ihren Umsatz. Unternehmen tun ihr Bestes, um innovative Strategien im Marketing zu finden und ihren Kunden durch Interaktion ein angenehmes Erlebnis bieten zu können. Vor allem die Einführung des Web 3.0 hat den digitalen Sektor des Marketings verändert und auf die nächste Evolutionsstufe gehoben. Lassen Sie uns die Wunder erkunden, die durch das Web 3.0 zum Leben erweckt wurden; es gibt Vorteile, die zuvor nahezu unmöglich waren!

Die Reise vom Web 1.0 zum Web 3.0 und wie dieses die Welt beeinflusst!

Seit dem Beginn des Internets in den 1980er-Jahren hat dieses mit der Entwicklung der Technologie mehrere seismische Metamorphosen durchgemacht. Bisher hat die Welt zwei Mega-Umbrüche im Internet erlebt. Die erste Generation von Web 1.0 erschien 1980 auf den Bildschirmen und ermöglichte den Zugriff auf schreibgeschützte Webseiten. Kein Zweifel, das war ein Durchbruch. Allerdings war der Zugang eingeschränkt und nicht so einfach wie heute. Eine Interaktion zwischen den Servern und den Nutzern war unmöglich.

Wegen der vielen Einschränkungen, der hohen Anforderungen und damit einhergehenden Frustrationen, kam im Jahr 2000 das Web 2.0 auf den Markt. Während das Web 1.0 nur einen einzigen Datenfluss von den Servern zu den Benutzern umfasste, ermöglichte das Web 2.0 überraschenderweise, eine reibungslose Interaktion zwischen den Benutzern. Dies erwies sich als Katalysator für den weltweit beliebten Trend zu digitalem Marketing, Bloggen und Benutzerseiten.

Mit seinen unzähligen Vorteilen durch den eCommerce, eröffnete das neue Web 2.0 Industrien weltweit ungeahnte Chancen. Zudem ermöglichte es die Nutzung von Medienseiten wie Facebook, Twitter, Wikipedia, YouTube und Co. und führte so zum Aufstieg der sozialen Medien.Eine riesige Neuerung kam, als die Verbraucher anfingen digitale Plattformen für das Marketing, den Verkauf, für Informationen und zur Unterhaltung zu nutzen. Allerdings verfügt das Web 2.0 über zentralisierte Datenspeicher, was zu spezifischen Datenschutzproblemen und Misstrauen bei den Verbrauchern führte.

Um 2010 erschien die neueste Generation des Internets und bewirkte die Transformation von Web 1.0 bis Web 3.0. Diese befasste sich mit der dringenden Notwendigkeit der Dezentralisierung und den wachsenden Bedürfnissen der Verbraucher. Das Web 3.0 wird auch als dezentrales Web bezeichnet, das noch intelligenter, offener und autonomer ist. Es ermöglicht Benutzern, Souveränität über ihre Daten zu haben, anstatt sie in zentralen Einheiten zu speichern.

Das Web 3.0 und seine herausragenden Funktionen

Das Web 3.0 wurde von Tim Berners-Lee, dem Erfinder vom World Wide Web, bereits vorhergesehen. Es ist das führende Konzept der Moderne. Mit seinem dezentralisierten Ansatz verlagert das Web 3.0 die Autorität ausschließlich auf die Benutzer und geht intelligent auf die Themen Benutzervertrauen, Transparenz und Privatsphäre ein. Zweifellos bietet es Nutzern, die Künstliche Intelligenz (KI) verwenden, ein nahtloses Erlebnis, das sich mit jeder Verwendung verbessert.

Der Einsatz von Kryptowährungen-Technologie und Blockchain-Netzwerken mit dezentralen Schnittstellen hat das gesamte Netzwerk dezentralisiert und wirklich zuverlässig gemacht. Das Monopol der Social-Media-Giganten wurde durch das Web 3.0 dramatisch in Frage gestellt. Durch den Datenverkehr der Nutzer machen sie riesige Gewinne und ändern die Normen und Regeln nach ihrer Wahl. Das kann erfahrungsgemäß problematisch sein. Das Web 3.0 verkörpert alle Anforderungen moderner Konsumenten also ideal. Jegliche Anwendungen oder Inhalte, die auf der Benutzerseite erstellt werden, müssen nicht erst von einer Einrichtung genehmigt werden. Stattdessen werden sie ohne einen zentralen Knotenpunkt verteilt, sodass der Ersteller letztendlich kontrollieren kann, wer davon profitiert.

Die 3D-Grafik wird ein weiterer wichtiger Faktor des Web 3.0 sein; sie lässt die Grenzen zwischen der physischen und digitalen Welt verschmelzen. Durch seinen 3D-Ansatz eröffnet das Web 3.0 unzählige Möglichkeiten für digitale Marketing-Ideen.

Das Web 3.0 wird die größten aller Entwicklungen in der digitalen Welt mit sich bringen und sie für uns noch realer machen. Uns erwartet eine ganz neue Dimension der Transparenz, frei von gewinnbringenden Plattformen und deren Monopolstellung. Virtuelle Realität (VR) und Blockchains sind die ersten Produkte dieser atemberaubenden Internet-Transformation, die unzählige Vorteile mit sich bringt.

Digitale Marketingideen im Zuge des Web 3.0

Mit dem Aufkommen des Web 3.0 wird der Zugang zum Internet nicht nur auf virtuelle Plattformen beschränkt sein. Bald wird es auf das physische Medium um uns herum übergehen und den Weg für das 3D-Marketing ebnen. Ebenso muss der Vermarkter angesichts des dezentralisierten Web 3.0 nach innovativen digitalen Marketing-Ideen suchen, um in dieser neuen Dimension mit dem Publikum in Kontakt zu treten. Viele Marken wie Nike und Amazon investieren bereits in diesen Sektor.

Abgesehen vom Branding greifen viele Künstler mit Kryptowährungen selbst auf ihre Inhalte zu und profitieren direkt von deren Verbreitung. Die Ergebnisse sind überwältigend! Die Herausforderung wird darin bestehen, sich eingehend über das Web 3.0, digitale Güter und alle anderen relevanten Technologien zu informieren, um das Potenzial zu nutzen. Das Web 3.0 verbessert nicht nur die Qualität des Marketings, sondern senkt auch die Entwicklungskosten erheblich. Für alle erzielten Gewinne macht es den Ersteller zum Eigentümer, anstatt über eine Drittanbieterplattform zu gehen. Der Ersteller von Inhalten muss andere also nicht für die Nutzung derer Plattformen bezahlen. Reduzierte Kosten können für kleine Unternehmen gleichermaßen von Vorteil sein und einen massiven Wettbewerb fördern. Einige sehr empfehlenswerte Ideen für digitales Marketing, die auf dem erwarteten Wachstum von Web 3.0 basieren, sind im Folgenden aufgeführt.

Neue Datenspeicher

Vermarkter werden sich auf unabhängige, von Blockchains betriebene, reichhaltige Datenspeicher verlassen, um einen umfassenden und genauen Überblick über das Verbraucherverhalten zu erhalten. Es wird unzählige Vorteile geben. Dazu gehören eine bessere Bewertung des Verbraucherverhaltens oder die Ermittlung ihrer Bedürfnisse und wie man ihnen gerecht wird. Und das alles, ohne sich auf andere Plattformen verlassen zu müssen.

Apps mit erweiterter Steuerung

Mit der Weiterentwicklung der Dezentralisierung wird das Monopol riesiger App-Stores zu einem Klischee. Es ist an der Zeit, die Zügel Ihrer Marke selbst in die Hand zu nehmen und neue Apps (die dezentralen Apps) zu entwickeln, mit deren Hilfe Sie die Verhaltensmuster Ihrer Kunden besser verstehen, ohne andere Plattformen dafür bezahlen zu müssen.

Erstellen Sie eine Veranstaltung im virtuellen Ort

Mit Web 3.0 und Plattformen wie Decentraland können Sie Ihre Verkaufsveranstaltungen erstmals in einem völlig neuen virtuellen Land abhalten. Virtuelle Events, die den Eindruck einer fast 3D-Welt vermitteln, werden für Ihre Kunden zu einem aufregenden Erlebnis und helfen, potenzielle Zielgruppen anzusprechen. Auch wenn einige wenige Unternehmen wie Nike jetzt schon in diesen Dimensionen arbeiten und sich somit von anderen abheben, werden virtuelle Einkaufszentren schon bald das neue Medium sein. Nicht fungible Token, wie z.B. Bitcoin, sind digitale Währungen. Diese Blockchain-Technologien werden Ihre erstellten Inhalte zu Recht kompensieren, wo immer sie verwendet werden. Sie können ganz einfach Inhalte in limitierter Auflage erstellen und diese an Ihre Markenbefürworter für schnelle Werbeaktionen vergeben.

Das Beste daran ist, dass Sie mit NFT Ihre Coins erstellen und Ihre treuen Kunden belohnen können. Dies wird sich letztendlich auf Ihre Lead-Generierung auswirken und Ihren Umsatz steigern. Sie können den Währungswert unabhängig vom Konsum Ihres Inhalts für die gewünschten Benutzer sogar senken oder erhöhen.

Die oben genannten Ideen mögen für Sie vielleicht noch etwas seltsam klingen, aber Sie werden Ihre Bemühungen zukünftig im Einklang mit diesem neuesten Internet-Paradigma ausrichten.

Passen Sie Ihr Tempo einer sich neu entwickelnden Welt an!

Das Ziel dieser Diskussion besteht darin, die Bedeutung des Erlernens und der Einführung der Web 3.0-Technologie hervorzuheben und die Marketingstrategien Ihrer Marke auf die neuen Dimensionen auszurichten. Egal, wie exzellent sie sind, die aktuellen digitalen Marketing-Ideen werden in Vergessenheit geraten, wenn Blockchain-Technologien an Fahrt gewinnen. Obwohl das genaue Datum derzeit noch umstritten ist, werden virtuelle Plattformen, Kryptowährungen, dezentrale Apps und die Erstellung von Inhalten bald zur neuen Normalität gehören. Daher ist es erforderlich, das Marketing Ihres Unternehmens mit dem neuesten Internet-Paradigma in Einklang zu bringen und so mehr Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern.

Zweifellos ist es für jede Marke, insbesondere für kleine oder mittelständische Unternehmen, schwierig, eine ganze Marketingabteilung einzustellen, die mit den neuesten Marketingansätzen vertraut ist. Die ultimative Lösung: das Outsourcing der Marketingstrategie. Sie brauchen sich nicht auf eine einzige Abteilung zu verlassen, um erstklassige Marketing-Dienstleistungen zu erhalten. Outsourcing4work stellt Ihnen kompetente Vermarkter aus der ganzen Welt zur Verfügung – und das zu wettbewerbsfähigen Kosten. Genießen Sie die endlosen Vorteile von dezentralisiertem Marketing!

Tauchen Sie mit Outsourcing4work in neue Dimensionen ein. Wir bieten beispiellose Outsourcing-Dienstleistungen für Ihr Unternehmen; Sie können unsere Fachkräfte auf Stunden-, Fest- oder Projektbasis einstellen – ohne große Umsatzeinbußen. Indem Sie neue Dimensionen in Ihr Marketing einbetten, erhalten Sie eine attraktive Rendite von Ihren Investitionen. Sprechen Sie Ihre Kunden auf dem nächsten Level an! Besuchen Sie unsere Webseite, um unsere Dienstleistungen für Ihr digitales Marketing zu entdecken. Nutzen Sie gerne auch unser kostenloses Erstgespräch, um mehr über uns zu erfahren.

Tagged:

  • web3.0 Internet der neuen Generation
  • Leave a Reply