Entwicklung mobiler Apps: So gestalten Sie eine nützliche App
Posted by Julia Werner •
Entwicklungsunternehmen für Android- und iOS-Apps
Umfassende Recherche und Anforderungserfassung Das Verständnis der Kundenanforderungen ist der erste Schritt in unserem Prozess, bevor wir eine Lösung anbieten. Vor Beginn des Projekts ist die Beschaffung der erforderlichen Spezifikationen, Ressourcen und Informationen unsere oberste Priorität. Wir nehmen uns immer Zeit, Ihre Ziele zu verstehen und mehr über den Zielmarkt für Ihr Produkt zu erfahren.
UI / UX-Design Wir begleiten Sie in dieser Phase durch jeden Schritt des Design- und Entwicklungsprozesses. Wir bemühen uns, Lösungen bereitzustellen, die den Anforderungen der Benutzer entsprechen. Mit den modernsten Designtechnologien erstellen wir auffällige und liebenswerte Designs für die beste benutzerfreundliche Erfahrung.
Prototyp Der Aufbau einer Säule für die App oder Website unseres Kunden ist unser nächster Schritt. Um die Funktionalitäten des Systems zu verstehen, erstellen wir zunächst einen Entwurf und ein Drahtmodell, bevor wir die Anwendung gemäß den Anforderungen unserer Kunden entwerfen. Anschließend wird Ihnen der Prototyp übergeben und in die Produktentwicklungsphase weitergeleitet.
Entwickeln Sobald das Design abgeschlossen ist, codieren wir die App, entwerfen die Hauptabschnitte und erstellen Ihre Traum-App mit verschiedenen Technologien, Tools, Frameworks, Datenbanken usw. Zusammen mit dem technischen Team erstellen wir schließlich die Anwendung unter Verwendung der neuesten Tools die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.
QS-Tests Als führendes Unternehmen für die Entwicklung mobiler Apps ist es unsere oberste Priorität, eine gründliche Qualitätsanalyse und Tests für eine Anwendung sicherzustellen, um sie frei von Fehlern und Codefehlern zu machen. Unsere QA-Experten führen gründliche Tests durch, um sicherzustellen, dass Ihre App einwandfrei funktioniert. Alle unsere Apps, sowohl hybride als auch native, durchlaufen unseren strengen Testprozess, bevor sie auf den Markt kommen.
Einsatz Ihre Software wird nach der Testphase für den Start im App Store, Play Store oder auf dem Server unserer Kunden vorbereitet, basierend auf deren Anforderungen - unter Einhaltung aller Verfahren. Wir starten die App wie geplant nach der Freigabe von Android und Apple. Abschließend werden die Apps nach der Freigabe von unserem Expertenteam live auf den Markt gebracht.
Mobile App-Entwicklung für kleine Unternehmen
29. März 2021
15. Juni 2021
Subodh Dharmwan
Mobile App-Entwicklung für kleine Unternehmen
Alle Unternehmen, die ihre mobile Präsenz über eine reaktionsschnelle Website einschränken, riskieren ihr „Auf Wiedersehen und Kaufen“-Szenario: Kunden finden Sie heute leicht über die mobile Suche, sie kaufen ein oder tätigen einen Kauf und gehen, vielleicht für immer. Im Gegensatz dazu könnten Unternehmen, die sich nur auf das Marketing über eine mobile App konzentrieren, überhaupt keine neuen Kunden mehr gewinnen.
Mehrere starke und erfolgreiche Vermarkter nutzen ihre mobile Website, um neue Kunden zu gewinnen und sie dazu zu bewegen, ihre App herunterzuladen – und so eine Gelegenheit für effektive, profitable und dauerhafte Beziehungen zu schaffen, Engagement aufzubauen, Loyalität zu schaffen, soziale Reichweite zu steigern und äußerst personalisierte Einkaufserlebnisse zu bieten.
Mobile spielt eine entscheidende Rolle
Wenn Sie ein Unternehmen leiten oder daran beteiligt sind, wissen Sie, dass Mobilgeräte eine wichtige Rolle spielen und wo die Aktionen heute stattfinden – schauen Sie sich einfach die Statistiken an. Die durchschnittlichen Smartphone-Nutzer haben sich seit 2008 von nur einigen Minuten pro Tag auf ihrem Gerät zu Ausgaben verlagert jeden Tag drei Stunden, Nutzung mobiler digitaler Medien. Im Jahr 2014 war es das erste Mal, dass die mobile Nutzung die Desktop-Nutzung übertraf, und dieser Trend nimmt von Jahr zu Jahr weiter zu.
Kunden sind heute mehr denn je von ihren Mobilgeräten abhängig, wenn sie den Weg zum Kauf gehen.
Kunden erwarten Informationen auf Abruf – und Nähe ist der Schlüssel zur Konversion; Geolokalisierungsdienste ermöglichen es Unternehmen, die Anforderungen ihrer Kunden vorherzusagen und zu erfüllen.
Mobiles Marketing ist die Lösung, die ein äußerst personalisiertes Einkaufserlebnis bietet, um aus Impulskäufen Kapital zu schlagen.
Andere Marketingmedien vs. Vorteile von Mobile App Marketing
Normalerweise haben die Leute etwa 27 Apps auf ihren Telefonen installiert. Was bedeutet das für Sie? Das bedeutet, dass Sie mit 26 anderen Apps um Aufmerksamkeit und Bekanntheit konkurrieren. Aber keine Sorge; das ist garnichts! Denken Sie nur daran, mit wie vielen Websites Sie online konkurrieren. Hinweis: Sie sind in den MILLIONEN.
Mobile Marketing vs. Soziale Medien
Soziale Medien sind immer noch ein anderes und neues Medium, und mehrere kleine Unternehmen beginnen jetzt damit, ihre eigenen Twitter- und Facebook-Konten zu untersuchen. Das ist ein kostenlose Möglichkeit, sich zu präsentieren für Ihre Anwendung. Allerdings gibt es hier einen starken Wettbewerb, und es geht nicht nur um Ihre Einzelhandelskonkurrenten.
Benutzer in sozialen Medien möchten normalerweise keinen Kauf tätigen, sondern sich mit Freunden treffen, wissen und überprüfen, was in der Welt passiert, oder Updates über das, was in ihrem Leben passiert, posten. Dadurch stehen Ihre Profile in engem Wettbewerb mit vielen Dingen, die Ihr Publikum möglicherweise interessanter findet.
Lesen Sie auch: Der Leitfaden zur Entwicklung und Einführung einer Strategie für mobile Apps für Unternehmen
Mobile Marketing vs. E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist eine alte und ausgezeichnete Alternative, die noch heute für mehrere Unternehmen dient. Aber selbst wenn jemand Ihre Liste abonniert, gibt es keine Garantie dafür, dass er Ihre E-Mails überprüft. Außerdem gibt es keine Garantie, dass sie Ihre E-Mail lesen, wenn sie Ihre E-Mail sehen.
Bei mobilen Apps haben Sie auch etwas, das als „Push-Benachrichtigung“ bezeichnet wird. Die Updates, die Sie auf Ihrem Smartphone erhalten, sollen Ihnen verdeutlichen, dass in einer Ihrer Apps etwas Neues vor sich geht. Bei Facebook erhalten Sie möglicherweise eine Push-Benachrichtigung, um Sie darüber zu informieren, dass Ihnen jemand eine Nachricht gesendet oder Sie in einem Beitrag markiert hat.
Ihr Kalender gibt möglicherweise eine Push-Benachrichtigung aus, um Sie über ein Ereignis zu informieren. Ihre App kann Push-Benachrichtigungen aus mehreren Gründen senden, die Sie definieren werden. Obwohl Push-Benachrichtigungen aus mehreren Gründen auftreten, haben sie alle eines gemeinsam. Sie werden alle wahrgenommen.
Laut der E-Mail-Marketing-Benchmark-Studie von Silverpop werden fast 20 Prozent der E-Mails vom Empfänger geöffnet und etwa 5.4 Prozent der Personen klicken auf einen Link in dieser E-Mail.
Im Gegensatz dazu zeigte der Push-Anbieter Xtify auch, dass 30 bis 60 Prozent der Nutzer Push-Benachrichtigungen öffnen und etwa 40 Prozent sofort nach der Benachrichtigung mit der App interagieren.
3 Dinge, die Sie von der Entwicklung einer mobilen App profitieren können
Dinge, die Sie von der mobilen App profitieren
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Es gibt mehr als drei mögliche Vorteile, aber diese sollten Sie zum Nachdenken anregen, wie Sie die richtige App installieren, die für Sie funktioniert.
1. Geld verdienen – Ob In-App-Käufe oder Anzeigen, intelligente Einzelhändler monetarisieren ihre Apps, um eine weitere Einnahmequelle zu generieren.
2. Erreichen Sie eine neue Gruppe von Kunden – Nehmen wir an, dass eine große Anzahl Ihrer modernen Kunden Ihre App herunterlädt und nutzt, außerdem sollte es das Potenzial geben, ein ganz neues Publikum zu erreichen, das Ihre Marke zum ersten Mal erlebt.
3. Präsentieren Sie Produkte und Dienstleistungen – Obwohl Ihre App einen Zweck hat, einen Vorteil für den Endbenutzer, wird sie sich weiterhin wie eine nicht so offensichtliche Werbung für Ihr Unternehmen verhalten.
Entwerfen einer mobilen App für kleine Unternehmen
Jetzt, nachdem Sie entschieden haben, dass eine App der richtige Schritt für Ihr Unternehmen ist, ist es an der Zeit, sich an die Grundlagen der Planung Ihrer App zu machen. Je nach Umfang und Größe Ihres Unternehmens besteht der erste Schritt darin, ein App-Team auszuwählen – eine Gruppe von Interessenvertretern, die die wichtigsten Geschäftsfunktionen in Ihrem Unternehmen beschreibt. Für die meisten bedeutet dies einen Vertreter der C-Suite, den Administrator Ihrer Marketingabteilung und jemanden aus der IT, der die Entwicklung kennt und Ihre verschiedenen Prozesse unterstützt.
Der erste Schritt Ihres App-Teams besteht darin, eine Liste von zu erstellen was Sie mit Ihrer App erreichen möchten. Diese fallen normalerweise in eine dieser drei Kategorien: Akquisition, Engagement und Konversion. Nachdem Sie Ihre Ziele festgelegt haben, analysieren Sie die Funktionen, die Ihre App benötigt, um sie zu erreichen.
Lesen Sie auch: 7 Beispiele für Hybrid-Apps, die Unternehmen auf die nächste Stufe gebracht haben
Einige der beliebtesten App-Funktionen sind heute:
Virtuelle Realität
Wollten Sie schon immer einen Käufer davon überzeugen, dass ein schwarzes Ledersofa in seinem Wohnzimmer fabelhaft aussehen würde? oder vielleicht um einer Kundin zu zeigen, wie sie mit einer neuen und anderen Frisur aussehen würde? Für mehrere Unternehmen sind diese interaktiven Funktionen ein hervorragendes Marketinginstrument und ein Mittel, um Engagement aufzubauen.
Push-Benachrichtigungen
Dies ist eines der wichtigsten App-Features, da es eine zeitnahe, angemessene On-Demand-Kommunikation ermöglicht, die nicht in einem SPAM-Filter gefangen bleibt. Push-Benachrichtigungen können ein personalisierteres Erlebnis bieten, wenn sie mit standortbasierten Nachrichten kombiniert werden.
Integriertes Treueprogramm
Pflegen Sie Ihr Treueprogramm über Ihre mobile App, damit die Kunden ihre Punkte einfach mit dem mobilen Gerät sammeln, überwachen und einlösen können.
Geolokalisierung und Kartenintegration
Verstehen Sie genau, wo sich Ihre Kunden befinden, und geben Sie ihnen detaillierte Anweisungen, wie sie Sie erreichen können. Profitieren Sie von standortbezogenen Incentives oder Coupons oder informieren Sie Ihre Mitarbeiter, wenn ein VIP-Kunde Ihr Geschäft betritt.
Mobiles Einkaufen/Mobile Zahlungen
Dies ist eine unverzichtbare Funktion für maximale mobile Apps – machen Sie es Ihren Verbrauchern so einfach wie möglich, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu kaufen und zu kaufen.
Dies sollte offensichtlich sein, aber denken Sie daran und lernen Sie, alle Ihre Kontaktinformationen anzugeben: E-Mails, soziale Verbindungen und Ein-Klick-Anrufe. Warum nicht Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit einem einzigen Fingertipp hinzufügen?
Soziale Integration
Integrieren Sie alle Ihre Social-Media-Plattformen und machen Sie es Ihren Kunden einfach, sich auf Twitter, Facebook, Pinterest usw. mit Ihnen zu verbinden und mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Synchronisieren Sie mit Ihrer mobilen App automatisch Inhalte und Push-Updates über alle Ihre digitalen Kanäle.
Nachdem Sie geplant haben, was Ihre App tun soll und welche Funktionen Sie integrieren möchten, ist es an der Zeit, wichtige Fragen zu beantworten, z. B.:
Welche Plattform werden Sie für Ihre App verwenden? Google Analytics gibt Ihnen einen Einblick, welche Geräte Ihre Verbraucher verwenden.
Was ist Ihr Zeitplan für den Start? Gibt es besondere Ereignisse, wie die Einführung eines neuen Produkts oder einer neuen Dienstleistung oder die Eröffnung einer neuen Filiale, die mit dem App-Launch verzahnt wären?
Wie hoch ist Ihr App-Budget? Fügen Sie Ihrem Plan sowohl Support- als auch Entwicklungs- und Marketingkosten hinzu.
Wie werden Sie Ihre App erstellen und unterstützen? Die meisten kleinen Unternehmen können mit einer Plattform wie Build Fire attraktive Apps mit vollem Funktionsumfang erstellen, obwohl einige es vorziehen, sie zu vermieten App-Entwicklung.
Lesen Sie auch: Was ist HIPAA-Konformität?
Die besten Apps für kleine Unternehmen für Buchhaltung und Finanzen
1. QuickBooks-Online
2 FreshBooks
3. Welle
4. Ausgeben
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Entwicklung mobiler Apps: So gestalten Sie eine nützliche App
Wie erstellt man eine nützliche mobile App? Als Erstes sollten Sie sich genau überlegen, ob Sie überhaupt eine mobile App benötigen. Dieser Ratschlag fällt uns nicht leicht, denn schließlich dreht sich bei uns, den Entwicklern der Google Primer-App, alles um moderne Technologie. Wir begeistern uns für neue Produkte, die innovativ sind und den neuesten Stand der Technik repräsentieren.
Und ganz offensichtlich geht es nicht nur uns so. Derzeit können bei Google Play mehr als 1,6 Millionen mobile Apps heruntergeladen werden – und täglich werden weitere veröffentlicht. Überall auf der Welt gestalten Unternehmen neue Apps und setzen dabei auf modernste Technologien wie Standortbestimmung, virtuelle und erweiterte Realität sowie Nahfeldkommunikation ein. Allerdings täuschen die neuesten und spannendsten Dinge manchmal über negative Aspekte hinweg. Es wird viel Aufhebens um neue Entwicklungen gemacht, Juroren bei Preisverleihungen sind beeindruckt und unser Unternehmen, und damit auch wir als Marketingexperten, wirken innovativ und einflussreich. All dies birgt aber auch Gefahren.
Mit einer "hochmodernen" App bieten wir dem Nutzer nicht unbedingt einen Mehrwert. Unsere App mag clever und gut gestaltet sein und anfangs oft heruntergeladen werden, aber sie ist womöglich nach zwei Wochen schon wieder Schnee von gestern. Nutzer haben kein Interesse mehr und die Presse beschäftigt sich längst mit einem anderen Thema. Wir haben weder unsere Geschäftsziele erreicht noch unserer Zielgruppe in irgendeiner Weise weitergeholfen.
Mit unserer App können Startup-Unternehmen, Kleinunternehmer und Werbetreibende in fünfminütigen interaktiven Einheiten die Kunst des Marketings erlernen. Als wir anfingen, die App zu entwickeln, mussten wir uns sehr darauf konzentrieren, uns nicht in neuen Technologien zu verlieren.
Zu Beginn haben wir uns noch gar nicht auf eine mobile App festgelegt. Hauptsächlich wollten wir unseren Nutzern helfen, die einfach nicht genug Zeit haben, sich weiterzubilden und in Sachen Marketing auf dem Laufenden zu bleiben.
Bei unseren ersten Brainstormings standen wir uns oftmals selbst im Weg, weil wir uns unbedingt als innovative Vordenker präsentieren wollten. Wir hatten ganz verschiedene Ideen, wie einen virtuellen Lehrer zu erstellen, der die Nutzer in den Unterrichtseinheiten begleitet, oder Online-Öffnungszeiten einzurichten, in denen rund um die Uhr Lehrer verfügbar sein sollten. Immer waren technologische Neuerungen im Spiel, doch im Endeffekt ging es nur darum, um der Innovation willen innovativ zu sein. Einen echten Mehrwert hätten wir den Nutzern mit unseren Ideen nicht geboten.
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