Handy Ankauf auf Clevertronic.de
Posted by Julia Werner •
Das Display schaltet sich während eines Anrufs nicht aus, wenn Sie das Telefon nahe an Ihr Gesicht halten
Ihr Gerät ist mit einem Abstandssensor ausgestattet. Der Abstandssensor schaltet den Touchscreen bei Sprachanrufen aus, wenn sich Ihr Ohr nahe am Display befindet. So wird verhindert, dass versehentlich andere Gerätefunktionen während eines Gesprächs aktiviert werden. Der Abstandssensor befindet sich oben auf der Vorderseite des Telefons (oberhalb des Displays). Die Zeit, die der Sensor benötigt, um das Display vor oder nach einem Anruf ein- oder auszuschalten, ist fest eingestellt. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Display ein- oder ausgeschaltet wird.
In den folgenden Fällen funktioniert der Abstandssensor eventuell nicht wie vorgesehen:
Sie haben möglicherweise vergessen, die temporäre transparente Schutzfolie zu entfernen, die den Touchscreen bedeckt, wenn Sie das Gerät nach dem Kauf aus der Verpackung nehmen. Diese Folie dient ausschließlich dem Schutz des Geräts während des Versands und kann einfach entfernt werden. Häufig ist die Folie durch eine überstehende Lasche zu erkennen.
Wenn Sie eine Bildschirmschutzfolie für Ihr Gerät verwenden, vergewissern Sie sich, dass diese speziell für Ihr Xperia Modell bestimmt ist. Bei einer solchen Schutzfolie müssen die Aussparungen für den Abstandssensor und die Frontkamera an den richtigen Stellen sein.
Vergewissern Sie sich, dass der Abstandssensor sauber ist. Viele Probleme mit dem Abstandssensor können durch ein Reinigen des Sensors behoben werden.
Wenn Sie eine Hülle oder eine Abdeckung verwenden, die nicht richtig auf das Telefon passt, kann dies die Funktionalität des Abstandssensors beeinträchtigen. Die Hülle könnte den Sensor verdecken.
Es kann andere Gründe geben, warum der Sensor nicht richtig funktioniert.
Versuchen Sie nacheinander die folgenden Methoden. Überprüfen Sie nach jeder Methode, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit der nächsten fortfahren.
Denken Sie daran, die transparente Folie zu entfernen, die den Touchscreen bedeckt, wenn Sie das Gerät nach dem Kauf aus der Verpackung nehmen. Diese Folie hat in der Regel eine überstehende Lasche.
Hinweis! Entfernen Sie nicht die dünne Splitterschutzfolie (ASF), wenn Ihr Gerät über eine solche verfügt. Sie schützt vor Kratzern.
Entfernen Sie nicht die dünne Splitterschutzfolie (ASF), wenn Ihr Gerät über eine solche verfügt. Sie schützt vor Kratzern. Achten Sie darauf, dass bei einer Schutzfolie für Ihr Gerät (nicht die dünne Splitterschutzfolie) die Aussparungen für den Abstandssensor und die Frontkamera an den richtigen Stellen sind. Der Sensor befindet sich oben auf dem Gerät über dem Display. Informationen zur genauen Position des Abstandssensors bei Ihrem Xperia Modell finden Sie in der Bedienungsanleitung. Im Kapitel Erste Schritte unter Übersicht sehen Sie eine Abbildung des Geräts und der wichtigsten Hardwareteile. Wenn Sie nicht prüfen können, ob die Schutzfolie richtig passt, entfernen Sie sie, aber entfernen Sie nicht die werksseitig angebrachte, dünne Splitterschutzfolie, falls Ihr Gerät über eine solche verfügt.
Reinigen Sie den Abstandssensor.
Entfernen Sie alle Hüllen und Abdeckungen.
Erzwingen Sie den Neustart des Telefons.
Testen Sie den Abstandssensor Ihres Telefons.
Prüfen Sie, ob Ihr Gerät vollständig aufgeladen ist. Führen Sie dann ein System-Softwareupdate durch, sofern eines verfügbar ist.
Sichern Sie alle wichtigen Daten, die sich auf Ihrem Gerät befinden, und führen Sie dann ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durch.
Kontaktieren Sie den ursprünglichen Anbieter oder uns. Wenn Sie Ihr Gerät zur Wartung einreichen müssen, sichern Sie alle Daten, die Sie behalten möchten. Die Daten auf dem Gerät werden während der Überprüfung gelöscht. Entfernen Sie vorher außerdem alle Google-Konten, die sich auf dem Gerät befinden. Vergessen Sie nicht, einen Nachweis vorzulegen, z. B. einen Kaufbeleg und eine Garantiekarte. Der erforderliche Nachweis kann je nach Markt, Land oder Region variieren.
Detaillierte Informationen
Einen Neustart des Geräts erzwingen
So erzwingen Sie einen Neustart des Geräts:
Halten Sie sowohl die Lautstärketaste (aufwärts) und die Ein/Aus-Taste so lange gedrückt, bis das Gerät dreimal vibriert. Lassen Sie die Tasten dann wieder los. Das Gerät schaltet sich automatisch aus. Nachdem sich das Gerät ausgeschaltet hat, starten Sie es neu, indem Sie auf die Ein/Aus-Taste drücken.
Abstandssensor testen
Android 8.0
So testen Sie den Abstandssensor
Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm. Tippen Sie auf Einstellungen > System > Über dieses Telefon > Support. Falls Sie Support zum ersten Mal starten, tippen Sie auf ZUSTIMMEN, um die Datenschutzrichtlinie zu akzeptieren. Blättern Sie auf der Registerkarte nach unten und tippen Sie auf Ohrabstand. Folgen Sie dann der Anleitung auf dem Bildschirm.
Android 6.0, 7.0, 7.1 oder 7.1.1
So testen Sie den Abstandssensor
Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm. Tippen Sie auf Einstellungen > Über dieses Telefon > Support. Falls Sie Support zum ersten Mal starten, tippen Sie auf ZUSTIMMEN, um die Datenschutzrichtlinie zu akzeptieren. Blättern Sie auf der Registerkarte nach unten und tippen Sie auf Ohrabstand. Folgen Sie dann der Anleitung auf dem Bildschirm.
Android 4.2, 4.3, 4.4, 5.0 oder 5.1
So testen Sie den Abstandssensor
Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm. Tippen Sie auf Einstellungen > Über dieses Telefon > Diagnostics. Tippen Sie auf Gerät testen > Ohrabstand. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Systemsoftware aktualisieren
Am einfachsten lässt sich ein Softwareupdate drahtlos über Ihr Gerät installieren. Einige Updates können allerdings nicht über eine Drahtlosverbindung heruntergeladen werden. In diesen Fällen müssen Sie mit einem USB-Kabel und einem Computer, auf dem Xperia Companion läuft, nach neuer Software suchen.
Drahtloses Aktualisieren
Android 8.0
So laden Sie ein Systemupdate drahtlos herunter und installieren es
Wenn Sie ein Gerät mit mehreren Benutzern teilen, vergewissern Sie sich, dass Sie als Eigentümer angemeldet sind. Tippen Sie auf Einstellungen > System > Softwareupdate. Wenn ein Systemupdate verfügbar ist, tippen Sie auf Download, um es auf Ihr Gerät herunterzuladen. Tippen Sie nach beendetem Downloadvorgang auf Weiter und folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
Android 7.1.1 oder niedriger
So laden Sie ein Systemupdate drahtlos herunter und installieren es
Wenn Sie ein Gerät mit mehreren Benutzern teilen, vergewissern Sie sich, dass Sie als Eigentümer angemeldet sind. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm. Tippen Sie auf Einstellungen > Über dieses Telefon > Softwareupdate. Wenn ein Systemupdate verfügbar ist, tippen Sie auf Download, um es auf Ihr Gerät herunterzuladen. Tippen Sie nach beendetem Downloadvorgang auf Weiter und folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
Aktualisieren mithilfe eines Computers
So aktualisieren Sie Ihr Gerät über einen Computer
Sofern sie noch nicht installiert ist, laden Sie die Xperia Companion-Anwendung von der Xperia Companion-Seite herunter und installieren Sie sie. Schließen Sie das Gerät mit einem USB-Kabel an den Computer an. Xperia Gerät: Tippen Sie bei Aufforderung im Dialogfeld USB verwenden für auf Dateiübertragungen (MTP). Öffnen Sie Xperia Companion, wenn die App nicht automatisch gestartet wird. Computer: Wenn ein Softwareupdate verfügbar ist, wird ein Popupfenster angezeigt. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm, um das entsprechenden Softwareupdate auszuführen.
Werkseinstellungen wiederherstellen
Android 8.0
So setzen Sie ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück
Erstellen Sie eine Sicherung der im internen Speicher Ihres Geräts gespeicherten persönlichen Inhalte, die Sie behalten möchten. Fotos, Videos, Musik und andere Daten, die auf einer externen Speicherkarte gespeichert sind, werden nicht gelöscht. Halten Sie den Benutzernamen und das Kennwort für Ihr Google-Konto bereit. Hinweis! Abhängig von Ihren Sicherheitseinstellungen müssen Sie möglicherweise die Anmeldeinformationen des Google-Kontos eingeben, die Sie auf Ihrem Xperia Gerät verwenden, um es nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verwenden zu können. Tippen Sie auf Einstellungen > System > Zurücksetzen > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Tippen Sie auf TELEFON ZURÜCKSETZEN. Geben Sie ggf. Ihr Entsperrmuster, Ihr Kennwort zum Entsperren des Bildschirms oder Ihre PIN ein, um fortzufahren. Tippen Sie zur Bestätigung auf ALLES LÖSCHEN.
Android 5.0, 5.1, 6.0, 7.0, 7.1 oder 7.1.1
So setzen Sie ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück
Erstellen Sie eine Sicherung der im internen Speicher Ihres Geräts gespeicherten persönlichen Inhalte, die Sie behalten möchten. Fotos, Videos, Musik und andere Daten, die auf einer externen Speicherkarte gespeichert sind, werden nicht gelöscht. Halten Sie den Benutzernamen und das Kennwort für Ihr Google-Konto bereit. Hinweis! Abhängig von Ihren Sicherheitseinstellungen müssen Sie möglicherweise die Anmeldeinformationen des Google-Kontos eingeben, die Sie auf Ihrem Xperia Gerät verwenden, um es nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verwenden zu können. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm. Tippen Sie auf Einstellungen > Sichern & Wiederherstellen > Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Android 5.0/5.1: Wenn Sie auf dem internen Speicher des Geräts gesicherte Daten wie Bilder und Musik ebenfalls löschen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Internen Speicher löschen (hat keine Auswirkung auf die SD-Karte). Tippen Sie auf Mobiltelefon/Tablet zurücksetzen oder auf Alles löschen. Geben Sie ggf. Ihr Entsperrmuster, Ihr Kennwort zum Entsperren des Bildschirms oder Ihre PIN ein, um fortzufahren. Tippen Sie zur Bestätigung auf Alles löschen.
Android 4.2, 4.3 oder 4.4
So setzen Sie ein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück
Smartphone: Akku ständig leer – So beheben Sie das Problem
So finden Sie auf einem Android-Gerät heraus, welche Anwendungen den Akku am meisten beanspruchen.
Öffnen Sie die Einstellungen. Wählen Sie das Menü "Akku" aus. Tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts und dann auf "Akkunutzung". Hier werden die Apps nach ihrem Energieverbrauch aufgelistet. Tippen Sie erneut auf die drei Punkte oben rechts, um sich die "Vollständige Gerätenutzung anzeigen" zu lassen. Der Statistik lässt sich nun auch entnehmen, welche Systemanwendungen die meiste Energie verbrauchen. Das Display steht meistens ganz weit oben.
Problemzone Display
Neue Display-Technologien sind der Hauptgrund, warum aktuelle Smartphones mehr Strom verbrauchen als ihre Vorgänger. Das Smartphone in den "Dark Mode", also den Dunkelmodus zu versetzen, wirkt sich oft positiv auf die Akkulaufzeit aus. Wer die Display-Helligkeit heruntersetzt oder die Funktion "adaptive Helligkeit" nutzt, kann ebenfalls Energie sparen.
Ein animierter Sperrbildschirm mag vielleicht hübsch aussehen, verbraucht aber unnötig viel Strom und sollte vermieden werden. Im Stromsparmodus werden solche Funktionen als Erstes abgestellt.
Funklöcher saugen heimlich den Akku leer
Um eine stabile Mobilfunkverbindung aufzubauen, muss sich das Smartphone pausenlos anstrengen – ganz besonders in Gegenden mit schlechter Netzabdeckung. Funklöcher sind quasi der natürliche Feind des Smartphone-Akkus. Denn je schwächer das Mobilfunksignal, desto härter muss das Gerät arbeiten, um die Verbindung nicht zu verlieren. Auch dicke Wände belasten den Smartphone-Akku meistens unbemerkt, indem sie den Empfang behindern.
Grundsätzlich ist es deshalb besser, das Smartphone im Freien, statt im Gebäude zu nutzen. Auch die Wahl des Mobilfunkanbieters kann sich aufgrund der unterschiedlichen Netzqualität auf die Akkulaufzeit auswirken. Um den Akku zu schonen, kann das Smartphone zudem in Gegenden mit schlechtem Empfang in den Flugmodus versetzt werden. Dadurch werden die internen Antennen vorübergehend deaktiviert und hören auf, zu funken und nach Signalen zu suchen.
Apps und Hintergrunddienste in die Schranken weisen
Auch Apps und unauffällige Hintergrundanwendungen können zu heimlichen Akku-Killern werden. Ein Blick in die Akkustatistik (siehe Anleitung oben) kann Übeltäter schnell entlarven. Dabei gibt es nicht selten Überraschungen: Teilweise nuckeln Apps am Akku, die man seit Tagen nicht geöffnet hat, und die unauffällig im Hintergrund weiter laufen. Manchmal führt auch ein missglücktes Update zu einem überhöhten Energieverbrauch. Spiele-, Video- und Streaming-Apps sind klassische Kandidaten für einen Spitzenplatz im Batterie-Ranking.
Wie Sie den Energieverbrauch einzelner Apps in den Griff bekommen, zeigen wir in dieser Fotoshow am Beispiel von WhatsApp. Es kann zum Beispiel hilfreich sein, die Hintergrundnutzung von Apps einzuschränken. So geht's:
Öffnen Sie das Einstellungs-Menü "Apps & Benachrichtigungen". Wählen Sie die App aus, die Sie einschränken wollen. Es werden die App-Informationen angezeigt. Tippen Sie auf "Erweitert" und anschließend auf "Akku". Unter "Akkunutzung verwalten" können Sie jetzt die Hintergrundnutzung einschränken.
Allgemeine Tipps
Smartphone-Akkus sind sensibel und können mit der Zeit stark an Leistung einbüßen. Das ist normal. Wer jedoch im Umgang mit dem Mobilgerät einige Grundregeln befolgt, kann die Lebensdauer der Batterie positiv beeinflussen. Dazu gehört beispielsweise, das Handy vor extremer Hitze oder Kälte zu bewahren und beim Aufladen Vorsicht walten zu lassen. Mehr dazu lesen hier.
Handy Ankauf auf Clevertronic.de
Schnell-Navigation:
Der Verkaufsprozess auf Clevertronic.de
Clevertronic Handyankauf: Ihre Vorteile
FAQ zum Handyankauf auf Clevertronic.de
Gebrauchte Handys auf Clevertronic verkaufen
Smartphones werden im Schnitt nach etwa zwei Jahren durch ein neues Modell ausgetauscht. Das gebrauchte Handy wird nicht weiter benutzt und landet in der Schublade - obwohl es noch funktioniert. Dabei gibt es zahlreiche Argumente, um gebrauchte Handys zu verkaufen. Zu den wichtigsten zählen der Wiederverkaufspreis sowie der Umweltschutz.
Attraktive Ankaufspreise
Viele Menschen verkaufen ihr altes Handy für einen guten Preis auf Clevertronic. Vor allem Ihr gebrauchtes iPhone zu verkaufen lohnt sich, da Apple Smartphones auch nach einigen Jahren noch einen hohen Wert besitzen. Aber auch wenn Sie Ihr Samsung Handy verkaufen, können Sie noch einen guten Preis erzielen. So kann der Handy-Ankauf bei Clevertronic.de zum Beispiel einen schönen Restaurantbesuch, eine Reise oder natürlich auch ein neues Handy querfinanzieren. Deshalb finden Sie auf Clevertronic.de einen Tauschrechner. Dieser berechnet Ihnen die Differenz aus dem Verkaufspreis Ihres alten Handys und dem Preis Ihres Wunschgerätes. So sehen Sie sofort, wie viel beziehungsweise wenig Sie für Ihr neues Handy draufzahlen müssen, wenn Sie Ihr gebrauchtes iPhone oder auch Samsung Galaxy an uns verkaufen.
Nachhaltigkeit leicht gemacht
Das Thema Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Argument für den Verkauf eines alten Handys. Ein Handy, das Sie online auf Clevertronic.de verkaufen, wird geprüft, gereinigt und generalüberholt ("refurbished"). Das ist in jedem Fall besser, als wenn Sie es direkt recyceln. So verlängern Sie die Lebensspanne des Handys und ein neues Handy weniger muss produziert werden. Die Produktion eines Handys verschlingt zahlreiche Ressourcen, wie die sogenannten "seltenen Erden", deren Abbau der Natur schadet ."Seltene Erden" sind Metalle wie Kobalt oder Tantal, die wichtig für die Handy-Elektronik sind.
Platz machen für Neues
Viele Menschen besitzen sehr viele Dinge, die sie selten benutzen. Das gilt auch für alte Elektronikgeräte wie alte Handys. Diese landen viel zu oft in der Schublade, da bereits ein neues Gerät vorhanden ist. Oft haben die gebrauchten Smartphones aber noch einen hohen Wert und sind zu schade, um bereits in Vergessenheit zu geraten. Durch deren Verkauf schaffen Sie neben einem kleinen finanziellen Polster zugleich mehr Platz.
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Ablauf des Verkaufsprozesses auf Clevertronic.de
Zu den Vorteilen des Online-Handyverkaufs bei Clevertronic.de gehört der schnelle und faire Prüfungs- und Auszahlungprozess.
Schritt 1: Handy auswählen und beschreiben
Im ersten Schritt wählen Sie auf unserer Website Ihr Modell aus, zum Beispiel können Sie das iPhone 12 verkaufen und geben möglichst genau seinen Zustand an. Achten Sie dabei vor allem darauf, ob Ihr Smartphone optische Gebrauchsspuren aufweist, ob Software und Hardware funktionieren und ob das mitgelieferte Zubehör dabei ist.
Schritt 2: Handy entsperren
Entsperren Sie Ihr Handy vor dem Versand unbedingt. Entnehmen Sie auch SIM-Karte und Speicherkarte (sofern vorhanden). Zum Entsperren löschen Sie auf Android-Geräten Ihr Google-Konto und auf Apple iPhones ihre Apple ID. Eine Anleitung finden Sie in unserem Blog. Gesperrte Geräten können wir leider nicht prüfen.
Schritt 3: Handy verpacken
Ist der Handyzustand korrekt beschrieben und die Gerätesperre entfernt? Super! Jetzt geht es an die Versandvorbereitung. Damit das Handy im Paket keinen Schaden nimmt, verpacken Sie es möglichst sicher. Umwickeln Sie es mit Luftpolsterfolie oder Küchenrolle. Sparen Sie nicht an Füllmaterial wie Zeitungspapier - je mehr, desto besser ist das Handy im Paket geschützt.
Schritt 4: Handy versenden - und Geld erhalten
Danach erhalten Sie von uns ab einem Ankaufspreis von 10€ eine kostenlose DHL-Marke für den Versand. Übrigens: Es ist möglich, auch mehrere Handys gleichzeitig zu verschicken, allerdings ist jedes Paket nur bis zu einem Warenwert von 500€ versichert. Höher versicherte Versandmarken sowie Versandmarken die über das Gewicht von 2,5 Kilogramm hinaus gehen können jedoch im Ankaufsprozess ausgewählt werden. Ist ihr Gerät dann bei uns eingetroffen, prüfen wir Ihr Gerät noch einmal. Wenn alles stimmt überweisen wir den Ankaufsbetrag noch am selben Tag auf Ihr Konto.
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Clevertronic Handyankauf: Ihre Vorteile
Auf Clevertronic.de können Sie einfach und sicher Ihr gebrauchtes Handy zum Festpreis verkaufen. Clevertronic.de hebt sich durch seinen hervorragenden Kundenservice sowie eine schnelle Abwicklung ab.
Schnelle Bearbeitung : Wenn Ihr Handy bis 9:00 Uhr bei uns eintrifft, prüfen wir es noch am selben Tag!
: Wenn Ihr Handy bis 9:00 Uhr bei uns eintrifft, prüfen wir es noch Schnelle Auszahlung : Unsere Auszahlung erfolgt viermal am Tag Oft ist das Geld schon am nächsten Tag auf Ihrem Konto.
: Unsere Auszahlung erfolgt viermal am Tag Oft ist das auf Ihrem Konto. Top-Bewertungen : Wir sind stolz auf tausende zufriedene Kundenbewertungen auf Trustpilot, Google Rezensionen oder Trusted Shops.
: Wir sind stolz auf tausende auf Trustpilot, Google Rezensionen oder Trusted Shops. Einfacher Ablauf: Modell & Zustand beschreiben, versenden und Geld bekommen! Sie müssen keine Fotos machen oder Texte schreiben.
Modell & Zustand beschreiben, versenden und Geld bekommen! Sie müssen keine Fotos machen oder Texte schreiben. Top-Preise : Beim Handyankauf auf Clevertronic.de erhalten Sie für Ihr Handy immer attraktive, dem Wiederverkaufswert angemessene Preise.
: Beim Handyankauf auf Clevertronic.de erhalten Sie für Ihr Handy immer attraktive, dem Wiederverkaufswert angemessene Preise. Alle Hersteller: Egal ob iPhone oder Android, auf clevertronic.de finden Sie nicht nur Apple und Samsung. Selbst verständlich können Sie auch ihr Huawei Handy verkaufen. Auch weitere Hersteller wie Sony, HTC, LG, Xiaomi, Oppo oder Google sind dabei.
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Häufig gestellte Fragen - FAQ zum Handyankauf auf Clevertronic.de
Wie kann ich den Wert meines Handys stabil halten?
Auch ältere Modelle können einen hohen Wiederverkaufspreis erzielen, wenn man sie gut schützt und pfleglich behandelt. Mit dem passenden Zubehör ist das eigentlich recht einfach. Eine hochwertige Hülle kann das Handygehäuse vor Kratzern, Dellen und Farbabsplitterungen schützen. Eine Displayschutzfolie kann das Display bei Stürzen und Schlägen effektiv vor einem Bruch schützen Zur Verhinderung von Kratzern lassen sich hauchdünne Schutzfolien anbringen, zur Vorbeugung von lästigen Rissen dickere Schutzgläser. Achten Sie auch darauf, dass Ihr Original-Ladegerät nicht verloren- oder kaputtgeht. Wenn Sie uns dieses mit einschicken, erhöhen Sie dadurch den Ankaufswert.
Nach welchen Kriterien wird mein Smartphone bewertet?
Clevertronic schaut bei der Prüfung sowohl auf den technischen als auch auf den optischen Zustand. Am schnellsten geht der Prüf- und Auszahlungsprozess, wenn Sie sich Ihr Handy selbst schon genau ansehen. Reinigen Sie es mit einem Mikrofasertuch und ertasten Sie, wie tief mögliche Kratzer auf Display und Gehäuse sind. Lassen sie sich mit dem Finger erspüren? Gibt es Dellen? Ist die Farbe irgendwo abgerieben? Auch Zustand und Funktionalität des Displays sollten Sie genau überprüfen. Darstellungsfehler wie Lichthöfe (helle Flecken), Bildrückstände (eingebrannte Bilder), Pixelfehler (kaputte Pixel) oder Farbstiche (grünlich oder gelblich verfärbte Displays) kommen recht häufig vor. Haben Sie sich einen Eindruck verschafft, schauen Sie sich unsere fünf Bewertungskategorien auf der Seite Wie bestimme ich den Zustand meines Geräts vor dem Verkauf? und im Blogeintrag noch einmal an. Auch der Akku muss intakt sein. Natürlich sollte auch die Software einwandfrei funktionieren.
Was passiert mit den Daten auf meinem Handy?
Ihre Daten werden vor dem Wiederverkauf selbstverständlich gelöscht. Das ganze Handy wird auf Werkszustand zurückgesetzt, sodass keine Fotos, Nachrichten oder sonstige Daten von Ihnen mehr darauf zu finden sind.
Kann ich das Gerät auch persönlich bei Clevertronic vorbeibringen?
Tut uns leid, das geht leider nicht. Wir verfügen über keinen entsprechenden Empfangsbereich, sodass wir Ihr Handy nicht vor Ort entgegennehmen können. Es ist aber einfach, Ihr Handy an uns zu schicken: eine Versandmarke erhalten Sie von uns ab einem Gerätewert von 10 Euro kostenlos.
Welche Handys kann ich an Clevertronic verkaufen?
Wir nehmen eine breite Auswahl an Handys von verschiedenen Herstellern an. Besonders oft werden an uns Apple iPhones und Samsung Handys verkauft. Wir freuen uns aber auch, wenn Sie uns ein neues oder gebrauchtes Handy von den Herstellern Huawei, Blackberry, Google, HTC, LG, Oppo, OnePlus, Sony oder Xiaomi verkaufen wollen.
Wie schnell geht die Auszahlung vonstatten?
Wir überweisen viermal täglich das Geld an unsere Kunden. Das bedeutet, dass das Geld meistens schon am nächsten Tag auf Ihrem Bankkonto eingeht. Je nach Bank kann es jedoch bis zu drei Werktagen dauern bis die Auszahlung verbucht wird. Zahlen wir das Geld per PayPal aus, erhalten Sie es sofort auf Ihrem PayPal-Konto. Dabei fallen allerdings Gebühren an.
Was passiert, wenn Clevertronic den Zustand eines Handys anders bewertet als Sie?
Kommen wir zu einer anderen Einschätzung des Gerätezustands, schicken wir Ihnen ein neues Ankaufsangebot zu. Nehmen Sie dieses an, überweisen wir Ihnen direkt Ihr Geld. Lehnen Sie es hingegen ab, schicken wir Ihr Handy kostenfrei an Sie zurück. Es besteht für Sie also kein Risiko beim Handyverkauf auf Clevertronic.de.
Wann wird mein Gerät geprüft?
Liefert DHL ihr Paket vor 9:00 Uhr bei uns an, geht es noch am selben Tag durch den Prüfprozess. Bis 18:00 Uhr bekommen Sie eine Rückmeldung von uns. Kommt es nach 9:00 Uhr an, kann sich die Prüfung etwas verzögern, geschieht aber meist auch noch am selben Tag.
Was muss ich beim Einsenden meines Handys beachten?
Wichtig für eine schnelle Abwicklung und eine rasche Auszahlung des Ankaufspreises ist, dass Sie den Zustand möglichst präzise beschreiben. Entnehmen Sie auch Sim-Karte und Speicherkarte (sofern vorhanden). Zum Entsperren löschen Sie dazu auf Android-Geräten Ihr Google-Konto und auf Apple iPhones ihre Apple ID. Eine Anleitung finden Sie in unserem Blog. Gesperrte Geräte können wir leider nicht prüfen. Verpacken Sie Ihr Handy zudem gut und mit viel Füllmaterial in einem stabilen Karton.
Wie entferne ich meine iCloud-Sperre?
Wie Sie Ihren iCloud-Account entsperren erfahren Sie in dieser Anleitung: Entfernen der iCloud Lock vor dem iPhone-Verkauf.
Soll ich meine Kopfhörer mit einschicken?
Bitte schicken Sie Ihre Kopfhörer (egal ob Bluetooth, kabelgebunden, In-Ear, Over-Ear oder EarBuds) nicht mit, sofern es sich nicht um Neuware handelt. Bei Kopfhörern handelt es sich um Hygieneprodukte, die wir nicht weiter vermarkten können.
Wie wirkt sich zusätzliches Zubehör auf den Ankaufspreis aus?
Zusätzliches Zubehör wie Hüllen oder Folien haben keinen Einfluss auf den Ankaufpreis, da wir diese nicht ankaufen und entfernen müssen. Schicken Sie diese deshalb bitte nicht mit ein.
Soll ich die Rechnung meines Handys mit einschicken?
Bitte schicken Sie die Rechnung (egal ob Original oder als Kopie) Ihres gebrauchten Handys nicht mit ein, wir benötigen diese nicht für den Ankauf oder Weiterverkauf.
Nimmt Clevertronic auch andere Produktkategorien als Handys an?
Auf Clevertronic können Sie neben Handys auch andere andere Elektronik verkaufen. Dazu zählen Tablets und Smartwatches, aber auch Kopfhörer und Bluetooth-Lautsprecher sowie Spielekonsolen. Sollten Sie Ihr Produkt nicht finden, können Sie uns per Anfrage auch ein nicht gelistetes Handy verkaufen. Wir können Ihnen dann ein individuelles Angebot machen.
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