Was den Restwert von Handys ausmacht

Posted by Julia Werner  • 

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Geändert am: Mi, 22 Sep, 2021 at 1:20 NACHMITTAGS

Inhalt

„Basis“ oder „Anmeldung“ blinkt im Display

Meldung: Telefonleitung überprüfen

Wenn Sie nicht telefonieren können könnte das an Verbindungsproblemen der Mobilteilen oder der Basis liegen. Dies können Sie ganz einfach an einer Meldung im Display Ihres Mobilteils feststellen.

Blinkt im Display „Basis“ oder „Anmeldung“ oder erhalten Sie die Meldung „Telefonleitung überprüfen“ folgen Sie bitte den untern Aufgeführten Schritten zur Problembehandlung.

„Basis“ oder „Anmeldung“ blinkt im Display

Sollte im Display Ihres Gigaset Mobilteils die Info "Basis" oder "Anmeldung" sichtbar sein und blinken, so ist dieses Handgerät aktuell nicht mit Ihrer Basistation verbunden.

Um das Mobilteil wieder mit Ihrer Gigaset Basisstation zu verbinden, führen Sie bitte die folgende Prozedur durch:

Menü öffnen "Einstellungen" auswählen und bestätigen "Anmeldung" wählen und mit "OK" bestätigen Bestätigen Sie den Punkt "MT anmelden" mit "OK" Geben Sie den System-PIN (Lieferzustand 0000) ein und bestätigen Sie mit "OK"

Hinweis:

Soll ihr Gigaset Mobilteil nicht an einer Gigaset Basisstation angemeldet werden, so ist zunächst die gewünschte Basis gemäß der Anleitung des Herstellers vorzubereiten. Die nachfolgenden Schritte schreiben ausschließlich die Anmeldeprozedur eines Gigaset Mobilteils an einer Gigaset Basisstation.

Drücken Sie die Anmelde-/Pagingtaste an der Gigaset Basisstation für mind. 5 Sekunden, um den Anmeldevorgang einzuleiten. Nach erfolgreichem Anmelden wird dem Mobilteil automatisch die erste freie interne Nummer zugewiesen.

Die Verbindungsaufbau wird nach 60 Sekunden aus Sicherheitgründen abgebrochen. Wurde die Anmeldung des Mobilteiles in dieser Zeit nicht durchgeführt, wiederholen Sie bitte den Vorgang.

Sollte diese Prozedur nicht erfolgreich sein, so führen Sie bitte einen Grundreset Ihres Gigaset Telefons bzw. Ihrer Basis durch durch.

Meldung: Telefonleitung überprüfen

Zuerst prüfen Sie bitte ob Ihr Telefonkabel richtig angeschlossen ist, ggf. von FON1 auf FON2 Anschluss beim Router wechseln, im Falle, dass noch ein analoger Anschluss vorhanden ist.

Eine Alternative, die wir empfehlen wäre es einen Power On-Reset durchzuführen.

Nehmen Sie dazu die Akkus aus dem Mobilteil und legen Sie diese nach etwa 10 Sekunden wieder ein.

Bitte trennen Sie die Stromversorgung der Basis und des Routers ebenfalls für 10 Sekunden vom Netz.

Durch diese Prozedur wird die Software im Mobilteil und in der Basis neu gestartet.

Es werden jedoch keine Daten in Ihrer Basis und im Mobilteil gelöscht.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie die Nummernzuweisung in der Oberfläche des Routers zu prüfen und ggf. erneut einzustellen.

Falls Sie Schwierigkeiten bei der Nummernzuweisung haben sollten, wäre unser Vorschlag, dass Sie sich dazu an Ihren Netzanbieter oder den Hersteller des Routers wenden, diese können Ihnen bei dieser Einstellung behilflich sein.

Wir würden Ihnen auch empfehlen, dass Sie bitte auch den Router für 10 Min. ohne Strom lassen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Telefonkabel defekt ist.

zum Anfang des Artikels

Benutzerhandbuch für die Cisco schnurlos IP-Telefone 8821 und 8821-EX

Schritt 1 Verwenden Sie eine Münze, um die Schraube der Akkuabdeckung zu lösen, und nehmen Sie die Abdeckung vom Akkufach. Vorsicht Verwenden Sie kein scharfes Objekt, um die Batteriefachabdeckung zu lösen oder die Batterieabdeckung vom Telefon abzuhebeln. Verwenden Sie eine Münze, um die Schraube zu drehen und das Batteriefach zu entsperren. Die Schraube verbleibt in der Abdeckung. Heben Sie die Abdeckung des Batteriefachs an und nehmen Sie sie ab, jeweils eine Ecke nach der anderen.

Schritt 2 Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: Wenn der Akku eine Ziehlasche hat, ziehen Sie die Lasche vom Telefon weg.

Wenn der Akku keine Ziehlasche hat, halten Sie das Telefon in einer Hand. Der Bildschirm muss dabei zur Handfläche zeigen. Halten Sie Ihre Hand in Nähe der Basis des Telefons. Schütteln Sie das Telefon, damit die Batterie in Ihre Hand fällt.

Schritt 3 Legen Sie die Batterie ein. Vorsicht Wenn Sie die Batterie falsch in das Batteriefach einsetzen, werden Batterie und Batteriefach beschädigt. Die Batterie hat Metallkontakte, die mit den Kontakten im Batteriefach verbunden sein müssen. Die Batterie hat auch einen Pfeil an der Unterseite und weist oben das Cisco-Logo auf. Wenn die Batterie korrekt eingesetzt ist, sind das Logo und der Pfeil sichtbar. Der Pfeil zeigt auf den Anschluss an der Unterseite des Telefons und das Logo befindet sich in der Nähe der Verriegelung. Das Batteriefach hat kleine Laschen in den unteren Ecken. Sie müssen die Batterie unter diese Laschen schieben. Die folgende Grafik zeigt das Batteriefach ohne und mit korrekt eingesetzter Batterie. Halten Sie die Batterie so, dass sich die untere Kante nahe am Boden des Fachs befindet. Stellen Sie sicher, dass die Metallkontakte am Telefon und an der Batterie zueinander zeigen. Auf der Batterie muss sich das Cisco-Logo in der Nähe der Verriegelung befinden und der Pfeil muss auf die Unterseite des Telefons zeigen. Vorsicht Drücken Sie die Batterie nicht in das Fach oder Sie beschädigen das Fach und die Batterie. Schieben Sie das Ende des Akkus unter die Laschen an der Unterseite des Batteriefachs. Drücken Sie den Akku ins Akkufach, bis er flach im Akkufach liegt. Wenn der Akku über eine leichte Kunststoffziehlasche verfügt, klappen Sie die Lasche über den Akku.

Schritt 4 Überprüfen Sie die Dichtung an der Batteriefachabdeckung und reinigen Sie sie gegebenenfalls mit einem feuchten Tuch. Vorsicht Verwenden Sie keine öl- oder alkoholhaltigen Reinigungsmittel, um die Dichtung zu reinigen. Diese Reinigungsmittel beschädigen die Dichtung und machen die Telefongarantie nichtig.

Schritt 5 Bringen Sie die Abdeckung wieder auf dem Batteriefach an. Vorsicht Wenn Sie die Batterieabdeckung schließen, stellen Sie sicher, dass sie vollständig geschlossen ist. Ansonsten kann Staub und Wasser in das Batteriefach eindringen. Richten Sie die Laschen am unteren Ende der Abdeckung an den Vertiefungen des Telefons aus. Die Laschen lassen sich in das Telefon schieben. Drücken Sie die Abdeckung auf das Telefon, bis sie einrastet. Drücken Sie auf die Oberseite, die Mitte und die Unterseite der Abdeckung auf jeder Seite. Vorsicht Drücken Sie die Abdeckung nicht nach unten. Wenn sie nicht problemlos einrastet, entfernen Sie die Abdeckung und prüfen Sie, ob die Batterie richtig eingesetzt ist. Vergewissern Sie sich, dass die Abdeckung bündig mit dem Telefon ist, und verwenden Sie eine Münze, um die Abdeckung wieder zu befestigen.

Was den Restwert von Handys ausmacht

Die wichtigsten Faktoren für den Wert eines Handys sind Alter, Einführungspreis, günstigster Neupreis, Beliebtheit von Gerät und Hersteller sowie der Gerätezustand. Pauschale Angaben sind schwierig zu treffen - entscheidend ist bei jedem Gerät die individuelle Kombination aller Faktoren. Nutzen Sie unseren Preisvergleich, um den Gebrauchtwert Ihres Handys oder Smartphones einfach und schnell zu ermitteln.

Was ist mein Handy wert? So einfach können Sie Ihren Handywert berechnen: Handy in unserem Preisvergleich suchen Modell auswählen Zustand angeben Ankaufwert Ihres Handys wird angezeigt Ermitteln Sie den aktuellen Handy Zeitwert, um beim Verkauf - ob privat oder über Handy Ankauf Anbieter - den bestmöglichen Preis zu erzielen. Sie besitzen ein iPhone?

Jetzt iPhone Wert ermitteln Zeitwert eines Handys Auch Ihr Handy verliert an Wert im Laufe des Lebenszyklus. Technischer Fortschritt, Nachfolgemodelle und Abnutzung - das alles sind Faktoren, die den Handy Restwert beeinflussen. Faktoren, die den Handywert beeinflussen: Zeitpunkt des Handyverkaufs

Alter und Zustand des Handys

Nachfrage des Handymodells

Beliebtheit des Herstellers

Zustand und Vollständigkeit des Zubehörs

Anzahl der veröffentlichten Nachfolgemodelle

So entwickelt sich der Wert eines Handys

Für unsere Betrachtungen zum Handywert haben wir uns unsere gesamte Datenbank mit mehr als 4000 Handys genau angesehen: berücksichtigt werden Informationen über Hersteller, Veröffentlichungszeitpunkt, unverbindliche Preisempfehlungen und maximale Ankaufpreise zum Zeitpunkt der Erhebung. Wichtig zu wissen: für unsere Betrachtungen zum Handywert ist immer der bestmögliche Zustand "Wie neu" bei Ankaufdiensten gemeint. Die folgende Grafik zeigt den durchschnittlichen Handywert (Ankaufwert und Neupreis) im zeitlichen Verlauf, als Maßstab dient die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

Die Auswertung unserer Datenbank zeigt, dass der übliche Einstiegswert bei Ankaufdiensten mit bis zu 75% der unverbindlichen Preisempfehlung des jeweiligen Herstellers angesetzt wird. Unmittelbar nach Veröffentlichung sind die Ankaufpreise nochmals höher - bis zu 85% der UVP werden wenige Tage nach Marktstart eines neuen Handys von Ankaufdiensten geboten. Besonders gut ersichtlich in dieser Grafik: die Ankaufpreise orientieren sich immer stark am Neupreis. Der aktuelle Neupreis eines Handys wirkt sich also direkt auf den Handywert eines gebrauchten Handys aus.

1 Jahr nach Veröffentlichung: Handywert im freien Fall Etwa 1 Jahr nach Veröffentlichung pendelt sich der Handywert bei etwa 40% der UVP ein - der Neupreis liegt durchschnittlch bei nur noch 65% der UVP. In den ersten 12 Monaten des Produktlebenszyklus ist der Grad des Wertverlustes am höchsten. Nicht nur beim Ankaufwert - auch beim Neupreis.

2 Jahre nach Veröffentlichung: Beginn der Stabilisierung des Handywertes Der Handywert beginnt sich zu stabilisieren. Allerdings sollte man sich nicht täuschen lassen: der Wertverfall bleibt in dieser Phase des Produktlebenszyklus enorm hoch. Der Ankaufwert beträgt nur noch etwa 28% der UVP (von einstigen 75% zum Marktstart) . Der Preisverfall beim Neupreis ist nochmals höher. Kein Wunder: Nach 1,5-2 Jahren erhalten Vertragskunden oft ein Neugerät. Die Nachfrage nach den etwa 2 Jahre alten Geräten beginnt stark zu sinken. Der Neupreis sinkt ebenso stark.

3 Jahre nach Veröffentlichung: Ende des "ersten" Produktlebenszyklus Der "erste" Produktlebenszyklus eines Handys ist spätestens jetzt beendet. Hersteller haben üblicherweise längst (mehrere) Nachfolgemodelle veröffentlicht. Ein Handy in diesem Stadium ist jetzt besonders für den ReCommerce Markt interessant: denn der ReCommerce verlängert die Produktlebenszyklen der Geräte. Der Handywert, der in diesem Stadium von Ankaufdiensten angegeben wird, beträgt bestenfalls noch ein Viertel der UVP des Herstellers. Auch der Neupreis des Gerätes ist bis hierhin stark gesunken. Wer sein Handy verkaufen möchte, sollte nicht länger warten.

4 - 10 Jahre nach Veröffentlichung: stetig sinkender Handywert Der Wertverlust ist nun weniger dramatisch, denn das Handy hat nun seine Halbwertszeit deutlich überschritten. Nur wirklich erfolgreiche Handymodelle lassen sich in diesem "hohen Alter" noch als Neuware erwerben. Spätestens jetzt beginnt die Zeit, in der ein Gerät auch für den Gebrauchtmarkt immer weniger interessant wird. Der Handywert bewegt sich nun in einem Bereich, der den Handel weitestgehend unattraktiv macht. Die Technik ist längst überholt - sowohl Hardware als auch Software. Verkaufen lässt sich ein Gerät in diesem Alter natürlich immer noch. Mit Glück ist der Auszahlungsbetrag noch zweistellig. Wer mehr möchte, muss früher verkaufen. Wenn das Handy nicht mehr verkaufsfähig ist, wird das Thema Handy spenden und Handy Recycling relevant.

Ausnahmefall: iPhone der ersten Generation

Ein interessantes Phänomen ist das iPhone der ersten Generation. Ein Gerät, das die Mobilfunkbranche revolutioniert hat. Der iPhone Wert ist hier nicht gesunken, sondern gestiegen. In unserem Themen-Spezial "iPhone verkaufen" haben wir eine Historie aller iPhone-Modelle inklusive aktueller Ankaufwerte angefertigt - ein Blick lohnt sich nicht nur für Apple-Freunde.

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